Praxis & Team

Über mich: Jutta Franz-Paul – Ihre Ansprechpartnerin in der Logopädischen Praxis Voerde

Vor 21 Jahren galt die Logopädie noch als Neuland. Getrieben von Pioniergeist, eröffnete ich damals die erste Logopädische Praxis in Voerde. Zu dieser Zeit war der Begriff Logopädie vielen unbekannt. Häufig herrschte die Annahme, Sprachstörungen würden sich von selbst lösen – ein weitverbreiteter Irrtum. Als staatlich anerkannte Logopädin vertraute ich auf mein Wissen und meinen Instinkt und konnte zusammen mit meinem stetig wachsenden Team zahlreiche Patienten erfolgreich behandeln. Bald erweiterten wir unser Angebot um den Bereich der Neurologopädie.

In meiner Rolle als Inhaberin der Logopädischen Praxis Voerde bin ich Mitglied in wichtigen Fachverbänden, wie im Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V., in der Stotterer-Selbsthilfe Köln e.V. sowie in der Interdisziplinärer Vereinigung der Stottertherapeuten e.V.

Ich lege großen Wert auf fachliche Kompetenz und ein harmonisches Miteinander zwischen Patient und Therapeut. Der Schlüssel zum Erfolg in unserer Praxis ist die ganzheitliche Betrachtung jedes Einzelnen, denn hinter jeder Stimme steht ein ganzer Mensch.

Unsere Behandlungsschwerpunkte in der Logopädischen Praxis Voerde umfassen:

Mein Team

Sandra Scholz

Rezeption

Anja Amler

Rezeption